22/06/2026 0 Kommentare
Firmung
Firmung
# Aktuelles

Firmung
Spendung der Heiligen Firmung

Am Erntedank-Sonntag, 01. Oktober 2023, wurde in Wolfhagen vom Domkapitular Prof. Dr. Cornelius Roth aus Fulda das Sakrament der Firmung gespendet. Gespendet wurde die Firmung 8 Jugendlichen und 2 Erwachsenen aus Wolfhagen sowie 12 Jugendlichen aus Zierenberg, die sich seit Mai auf die Firmung vorbereitet haben.
Den feierlichen Gottesdienst zelebrierte Domkapitular Roth gemeinsam mit Pfarrer Marek Prus und Diakon Alexander von Rüden.
Während der Firmvorbereitung haben sich die Jugendlichen mit verschiedenen Schwerpunkten des Glaubens beschäftigt. Sie besuchten die jüdische Mikwe in Volkmarsen und pilgerten gemeinsam mit dem Firmspender von Zierenberg aus zum Hasunger Berg. Auf die Firmung vorbereitet wurden die Jugendlichen von dem Diakon Alexander von Rüden und mehreren Katechetinnen aus Wolfhagen und Zierenberg.
Allen, die zum Gelingen des feierlichen Gottesdienstes beigetragen haben sei auf diesem Wege herzlich gedankt.
Besiegelt mit der Gabe Gottes, dem Heiligen Geist, starten wir nun zuversichtlich in unsere Zukunft.
Kommentare